Uns liegt ein enger und unkomplizierter Kontakt zu unseren Auftraggebern sehr am Herzen. Lesen Sie hier, was unsere Kunden über uns sagen und machen Sie sich selbst ein Bild.

 

„Bei der Einführung unseres Bibliothekssystems mit völlig neuer Technologie konnten wir direkt mit dem Entwicklerteam zusammenarbeiten. Die Entwickler waren immer gut erreichbar und antworteten zuverlässig. Sie fanden immer wieder schnell gute Lösungen für System- oder Datenbankeinstellungen und für unsere schwierigsten technischen Probleme. Durch den intensiven Kontakt kam es dann auch oft zu Diskussionen über den bibliothekarischen Ablauf und zur gemeinsamen Klärung von Problemen. Wir fühlten uns mit unseren Anliegen und Fragen gut verstanden und ernst genommen.“

Elisabeth Gröger
EDV-Leiterin Stadtbibliothek Rosenheim, 100.000 Medien, 15.000 Kunden

„Die Datenmigration war ein voller Erfolg. Nahezu verlustfrei konnten alle Informationen ins neue Zielsystem übernommen werden. Mit großem Einsatz, Übersicht und Ruhe hat Dr. Fuchs uns souverän durch die schwere Phase des Softwarewechsels begleitet. Selbst zunächst nicht eingeplante komplexe Erwerbungsdaten wurden unaufgeregt und rechtzeitig umge­stellt. Ich war mir während der Arbeiten jederzeit sicher, dass das Projekt gelingen würde.“

Dipl.-Bibl. Hans-Josef Menzel
Systembetreuung und Lektorat der Stadtbibliothek Wolfsburg, ca 240.000 ME, 20.000 Leser

„Als größte juristische Gerichtsbibliothek im Land Brandenburg haben wir eine Reihe von speziellen Medien und daher besondere Anforderungen an unser Bibliothekssystem. An der Betreuung von Herrn Dr. Fuchs und seinem Team schätzen wir seit nunmehr 15 Jahren besonders, dass diese Sonderwünsche gut verstanden werden, mit uns ohne Informatiker-Fachchinesisch besprochen und dann zeitnah umgesetzt werden. Wir können seit langer Zeit ohne jegliche Ausfälle jederzeit optimal arbeiten.“

Dipl. Bibl. Markus Schiffer
Leiter der Bibliothek des Brandenburgischen Oberlandesgerichts, 36.000 Medien

„Besonders hervorheben möchten wir die schnelle und erfolgreiche Umsetzung der technischen Schichtentrennung und der Planung und Erstellung einer ergonomischen Benutzeroberfläche.“

Kunden-Projektleiter
Refactoring von Schnittstellen und Erstellung einer neuen GUI in Java

„Der Arbeitskreis Bibliotheken des LVR vertritt die fachlichen Interessen von 17 Bibliotheken des Landschaftsverbandes Rheinland. Mit Herrn Dr. Fuchs haben wir bei der Datenmigration sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Umstieg von verschiedenen Bibliothekssystemen hat hervorragend funktioniert. Durch das bibliothekarische Verständnis von Herrn Dr. Fuchs konnten – auch in sehr komplizierten Fällen – Lösungen gefunden werden.“

Dipl.-Bibl. Hans Teichmann
Arbeitskreis Bibliotheken des Landschaftsverbandes Rheinland, 300.000 Medien, 3.000 Leser in 17 Bibliotheken

„Als EDV-Betreuerin habe ich die Umstellung von 17 Bibliotheken des Landschaftsverbandes Rheinland auf ein einheitliches Bibliotheksprogramm geleitet. Dr. Fuchs war zuständig für die Konvertierung und Zusammenführung der Daten aus verschiedenen Systemen. In dieser zentralen und schwierigen Projektphase habe ich seine fachliche und IT-Kompetenz sowie die Termintreue sehr geschätzt.“

Marion Karls
Produktmanagement Kultur, LVR-InfoKom, Projektleiterin bei der Bibliothekssystemumstellung des LVR

 

Klicken Sie hier um zu unseren Referenzen zu wechseln.